Hab ihn nun hier:-)))

Gab aber doch noch ein großes problem bei der Überführung.

Als wir dann Luft drauf hatten,tropfte es ohne ende und... Ach besser erst von anfang an.



Ankommen . Schlüßel aus der Firma(wo er stand) abholen . Schlüssel ins Zündschloß(Heißt das so beim LKW???) . Schlüssel nach rechts und start knopf drücken.
Sofort angesprungen WAS FÜR EIN SOUND!!!
Dann bischen kleinigkeiten beseitigt ,
so keine Blinker (War nur ne sicherung) , Festgefrohrene scheibenwischer wellen (Die wischer+arme haben wir durch zufall unterm Fahrersitz bei den Batterien gefunden) und dann das größte problem angehen,die bremse.

Über nacht hatte es bei uns wider zu schneihen begonnen und bis 13.00hnicht aufgehört.Also alles bei schnee.Naja was uns nicht umbringt macht uns noch Härter(sind das draußen arbeiten ja aus unserer Firma gewöhnt).
Deckel auf Bremsflüßigkeit rein und mal bremse treten . Luft war schon drauf . Und dann der Schock.
Bremse treten und dem Tropfen lauschen !
Echt man hörte es wirklich laufen .
Schitt und wir haben gehoft das es mit entlüften gehen würde.

Vorsichtig treten und mal schauen ob man noch was retten kann...
Es läuft aus dem Zylinder für die Druckluftunterstützung raus. Wie ein bach.so ist das fahren definitiv nicht möglich . Und eine Notreparatur bei den vielen Zylindern da unten(Warum haben die das sooooooooo umständlich gebaut?????)ist nicht möglich,da ich noch nicht mal durchblicke wie die alle zusammen hängen.
Ärgern und dann Piet(den Unimog fahrer)anrufen . Er sollte ja mit Ute(seinem Unimog)abschlep bereitschaft für uns schieben . Nur falls wir unterwegs ihrgendwo liegen bleiben . Hatte ihrgendwie die Nacht bischen viel gefeiert und nach nur 2 Std schlaff war er auch nicht wirklich fit aber
"bei dem Schnee hält mich eh keiner an"
. Nein er war nur übermüdet und hatte keine Fahne als er ankamm . Dann die nächsten probleme beseitigen .

Kein Warnblinklicht und was viel schlimmer war,kein Schleppbolzen in der Kuplung vorn . Na nen Bolzen gabs in der Werkstadt ( 5Euro ). Er war selbstgemacht und mußte mit einen DICKEN Hammer Reingehauen werden,weil er bischen dick war(Zumindest konnte er so nicht rausfallen).
Warnblinklicht kann man selbst bauen wenn man alle Blinker an einen ausgang vom Blinkrelais klemmt .

Piet und Ute sind da!!!

Schlepstange rein und los.

Ein Pkw vorne fech als wegangabe,dann das Uni FK Gespann und dann Ein Pkw als Teilesammler hinterher .
Die ersten 10km war leider nicht mehr als 30km/h drin da die Reifen einen Standplatten hatten der sich dann aber wieder gegeben hat . (Es ist echt geil wenn man nicht aufm Sitz sitz sondern Hüpft)
Da wir auch öffter am Berg anfahren mußten oder laaaaaaange steigungen überwinden mußten hatten wir geplant das ich dann bischen mithelfe(war ja nur die Bremse defekt nicht der Motor mit Getriebe).
Hat dann später dazu geführt,das ich Ute bei Bergauf passagen geschoben hab und Piet den gang raus nahm , damit wir unser Tempo(60km/h)halten konnten.

Kleine anekdote am rande:

Bei einer stadt durchfahrt wurde der Wegbeschreibungs Pkw von uns getrennt und lag nun 5Autos vor uns.In der Stadt ist es etwas schwer sich überholen zu lassen und deshalb für er einfach normal weiter.War kein problem den Ute hat ja Riesige Reifen und die übersicht ist super. Ampel Rot.Alles steht.Wir auch
. Ampel grün.Alles fährt.Nur das 2te auto vor uns nicht.Rummms.Ist ihm doch glatt der Hinterman aufs Auto gefahren. Na man soll ja auch nicht beim anfahren in den Spiegel schauen ob der Alte unimog das wohl schafft son großes Auto zu ziehen!!!( :-)Der Vordermann könnte Bremsen oder auch ein Auge im Spiegel haben und die Grünphase nicht sofort erkennen.) Egal,keiner von uns und blinker und weiter...

Sind heile angekommen obwohl ich 2 mal die Wischer neu befestigen mußte.Haben sich immer wieder gelöst .

Achso,Wischer aus der Mülltonne solten da auch bleiben.Ich war froh wenn ich die schlepstange sehen und grade halten konnte.Da nach dem 2ten tritt auf die Scheibenwaschanlage auch diese ausgefallen war .

FK neben dem Sandberg geparkt und nun kanns losgehen mit dem fertig machen.